Margot Robbie Harley Quinn Films

Die Kritiken waren alles andere als freundlich: Aggressiv unerträglich anzuschauen, die konfuseste Geschichte des Jahres, kein einziger Moment des spontanen Spaßes oder Humors in diesem langen, schwülstigen Film hieß es, als im August die Comic-Verfilmung Suicide Squad in die Kinos kam.

Auf eines konnten sich die meisten Kritikerinnen und Kritiker jedoch einigen: Margot Robbie als psychopathische Harley Quinn machte ihre Sache ziemlich gut. Im DC-Superhelden-Universum, in dem es wie bei seinem Marvel-Pendant weibliche Hauptfiguren überaus schwer haben, galt Robbie seitdem als Favoritin auf einen eigenen Film. Nach Monaten der Spekulation steht nun fest: Sie kriegt ihn.

Suicide

Wie der Branchendienst Hollywood Reporter vermeldet, wird Robbie in Gotham City Sirens zu sehen sein. Der Film soll auf der Comic-Reihe Sirens basieren, in der neben Harley Quinn auch Catwoman und Poison Ivy auftreten. Ob die beiden Figuren im Film dabei sind und wer sie spielen wird, ist noch nicht bekannt. Dafür stehen Regie und Produktion: Wie schon bei Suicide Squad wird David Ayer Regie führen. Er und Robbie werden außerdem als Produzenten fungieren.

Unglaubliche „the Suicide Squad“ Leistung: Diese Irre Harley Quinn Szene Ist Komplett Echt

Für das Drehbuch zeichnet allerdings Geneva Robertson-Dworet (Sherlock Holmes 3, das kommende Tomb Raider-Reboot) verantwortlich. Das in größter Eile von David Ayer geschriebene Skript zu Suicide Squad galt als einer der Hauptgründe für das künstlerische Scheitern des Films. Finanziell war er dennoch ein Erfolg: Mittlerweile hat Suicide Squad rund 745 Millionen US-Dollar eingespielt. Eine Fortsetzung ist deshalb weiterhin in Planung, auch wenn es dafür - ebenso wie für Gotham City Sirens - noch keinen festen Starttermin gibt.

Vor Sirens haben Ayer und Robbie aber eh noch andere Projekte fertigzustellen: Ayer dreht gerade den Fantasy-Thriller Bright mit Will Smith und Joel Edgerton ab. Robbie wird ab Januar 2017 als Eiskunstläuferin Tonya Harding vor der Kamera stehen.

Speichern Sie Audioinhalte in Ihrer Playlist, um sie später zu hören oder offline abzuspielen. Zusätzlich können Sie Ihre Playlist über alle Geräte mit der -App synchronisieren, auf denen Sie mit Ihrem Konto angemeldet sind.

Margot

Margot Robbie Is Taking A Break From Bisexual Icon Harley Quinn

Himmelfahrtskommando: Der Verbrechertrupp, der von der Regierung zu Heldentaten gezwungen wird, hatte Potenzial, Marvels Konkurrent DC einen ebenso schrägen wie lustigen Kinohit wie Guardians of the Galaxy oder Deadpool zu bescheren.

Superschurke mit Gastauftritt: Harley ist die Freundin von Batmans Erzfeind Joker, den Jared Leto irgendwo zwischen Ziggy Stardust und Scarface spielt - mit bescheidenem Erfolg.

-

Was, wenn die Schurkin gar keine ist? Cara Delevingne als antike Hexe Enchantress, die sich des Körpers von Rick Flaggs Geliebter June Moone bemächtigt.

Review: Margot Robbie's Harley Quinn Soars In Birds Of Prey

Bitte beachten Sie: Die zeitgleiche Nutzung von +-Inhalten ist auf ein Gerät beschränkt. Wir behalten uns vor, die Mehrfachnutzung zukünftig technisch zu unterbinden.

Teaser

Bitte beachten Sie: Die zeitgleiche Nutzung von +-Inhalten ist auf ein Gerät beschränkt. Wir behalten uns vor, die Mehrfachnutzung zukünftig technisch zu unterbinden.

Teaser