Margot Robbie Barbie Wiki

Barbie ist ein Spielfilm von Greta Gerwig aus m Jahr 2023. Die Komödie basiert auf r gleichnamigen Spielzeugreihe von Mattel. Es hanlt sich um n ersten Realfilm über die Puppe nach einer Vielzahl von Trickfilmen und Fernsehserien. Für die Hauptrollen in m Ensemblefilm wurn Margot Robbie als Titelheldin sowie Ryan Gosling als ihr Gefährte Ken ausgewählt. r Film kam am 20. Juli 2023 in die utschen Kinos.

Stereotyp-Barbie lebt mit verschienen anren Plastikpuppen-Versionen im Barbieland. Ihr Leben unter n vielen anren Barbies und ren Begleitern, n Kens, scheint perfekt, nnoch hegt sie eines Tages Selbstzweifel, und sie wird von Angstgefühlen geplagt. Daraufhin muss sie Barbieland verlassen und reist mit ihrem Begleiter Ken in die reale Welt, um die Ursache s Problems zu entcken. Bei verwanln sich dabei auf rituelle, magische Weise in echte Menschen und gelangen nach Los Angeles. Das Verhalten r Menschen irritiert Barbie. Gleichzeitig ist sie auf r Suche nach ihrer langjährigen Besitzerin, die sie glaubt, in r frechen Teenagerin Sasha gefunn zu haben. Währendssen darf Ken auf einem Spaziergang durch die Stadt entcken, dass im Gegensatz zum Barbieland in r realen Welt ein Patriarchat herrscht.

Barbie

Er kehrt nach Barbieland zurück und baut auch dort ein Patriarchat auf, wobei die dort verbliebenen Barbies dies nach einer allgemeinen Gehirnwäsche wunrbar finn. Barbie wird währendssen von Sasha zurückgewiesen, inm sie auf die Diskrepanzen zwischen Barbieland und r realen Welt hinweist. Barbie ist ratlos und wird kurz darauf von Agenten r Herstellerfirma Mattel gekidnappt, die von r Präsenz einer lebendigen Barbie in r realen Welt schlimme Konsequenzen befürchten. Nach einem kurzen Treffen mit m ausschließlich männlichen Vorstand von Mattel entflieht Barbie mit Hilfe ihrer Erfinrin Ruth Handler Barbie aus m Mattel-Hauptquartier und wird von Sashas Mutter Gloria vor n Mattel-Agenten gerettet. Es erweist sich, dass Gloria ihre negativen Erfahrungen mit ihrer Barbie bespielt hat und dies auf Stereotyp-Barbie durchgeschlagen hat. Die drei frustrierten Frauen kehren ins Barbieland zurück, das aber inzwischen zu Kendom geworn ist. Schließlich gelingt es ihnen, durch Ren zu n Frustrationen eines Frauenlebens die Barbies aus r Gehirnwäsche zu retten und Kendom für sich zurückzuerobern. Sie versöhnen sich mit n Kens, die künftig nicht mehr bloße Anhängsel von Barbie („und Ken“), sonrn aus sich selbst heraus wertvolle Menschen sein sollen.

Margot Robbie Wiki, Instagram, Harley Quinn, Net Worth, Imdb, Age, Barbie, Movies And Tv Shows, Pirates Of The Caribbean

Die Ursprünge eines geplanten Realfilms über Barbie reichen bis in n September 2009 zurück. Damals kündigte Mattel eine Kooperation mit Universal Pictures und m Produzenten Laurence Mark an. Das Projekt kam aber nicht zustan.

Im April 2014 ging Mattel eine Kooperation mit Sony Pictures ein. Als Drehbuchautorin war Jenny Bricks, als Produzenten Laurie Macdonald und Walter F. Parkes vorgesehen. r für En s Jahres angekündigte Drehstart verzögerte sich jedoch.

Im März 2015 stieß Diablo Cody als Drehbuchautorin zum Projekt hinzu, um das Skript zu überarbeiten. Auch trat mit Amy Pascal eine weitere Produzentin in Erscheinung.

Margot Robbie's Best Barbie Fashion Looks: See All The Photos

Sony Pictures war aber noch immer nicht vom Drehbuch überzeugt und verpflichtete im selben Jahr mit Lindsey Beer, Bert V. Royal und Hillary Winston weitere Drehbuchautoren für Entwürfe.

Ab zember 2016 stand die US-amerikanische Stand-up-Comedienne und Schauspielerin Amy Schumer in Verhandlungen über die Titelrolle. Als Drehbuch sollte ein von Hillary Winston und ihrer Schwester Kim Caramele überarbeiteter Entwurf dienen.

Im März 2017 schied jedoch Schumer offiziell wegen eines Drehkonfliktes mit I Feel Pretty aus m Projekt aus, nachm r Drehbeginn für Barbie für n Juni sselben Jahres vorgesehen war

Margot Robbie — Style News, Fashion Photography, Interviews

). Ab Juli 2017 war Anne Hathaway für die Titelrolle im Gespräch, während Olivia Milch das Drehbuch umschreiben und Alethea Jones die Regie übernehmen sollte. Hathaway sollte in m geplanten Film auch Gesangseinlagen übernehmen und eine Figur darstellen, die das Barbie-Universum verlassen muss, da sie nicht perfekt sei. Auf ihrer Reise sollte Barbie zu r Erkenntnis gelangen, dass Perfektion von innen komme und nicht von außen. r Film sollte zeigen, dass r Schlüssel zum Glück r Glaube an sich selbst sei, frei von r Verpflichtung, sich an einen unerreichbaren Standard r Perfektion zu halten.

Ab Oktober 2018 verlor Sony aber seine Option auf die Filmrechte, die daraufhin an Warner Bros. Pictures gingen. Damit war auch die Mitwirkung von Hathaway, Jones, Macdonald, Parkes und Pascal beent.

Ab Oktober 2018 wur bekannt, dass die australische Schauspielerin Margot Robbie für die Titelrolle und die US-Amerikanerin Patty Jenkins für die Regie bei Warner Bros. gehanlt wurn.

Barbie

Enchantimals City Tails Hauptstrasse Penna Pug Und Trusty Puppe

Hauptdarstellerin Robbie gab an, das Ziel s Films sei es, die Erwartungen zu untergraben und m Publikum „das zu geben, was man nicht wollte“.

Er hatte bereits zuvor mit Margot Robbie an Martin Scorseses The Wolf of Wall Street (2013) zusammengearbeitet. Für die Kostüme wur Jacqueline Durran gewonnen, die bereits zuvor mit Gerwig an Little Women (2019) zusammengearbeitet hatte.

Erfuhr ein veröffentlichtes Foto von Gosling als Ken mit ultrablonn Haaren und einem ausgeprägten Waschbrettbauch in n sozialen Netzwerken eine breite Rezeption.

Barbie Land Archives

R Film wird von Hauptdarstellerin Robbie und ihrem Unternehmen LuckyChap Entertainment produziert. Als Koproduzenten treten die Gesellschaften Mattel Films und HeyDay Films in Erscheinung.

R bereits an Little Women mitgewirkt hatte. En Mai 2022 wur bekannt, dass r mehrfach Oscar-prämierte Franzose das Projekt verlassen hatte. Als Ersatz wurn Mark Ronson und Andrew Wyatt verpflichtet.

Margot

Am selben Tag erschien r tonal unterschiedliche Film Oppenheimer, was Internetuser zu Barbenheimer verbann und auf die Ie brachten, bei Filme als Doppelfeature zu schauen.

Shang Chi' Simu Liu Gets On Board With Margot Robbie For 'barbie', Deets Inside!

Die Anfangsszene s Films wur im zember 2022 als Teaser präsentiert. Diese wur als Hommage an n Science-Fiction-Film 2001: Odyssee im Weltraum (1968) inszeniert.

Auf r Website Rotten Tomatoes wird Barbie rzeit von 89 Prozent r Rezensenten weiterempfohlen, basierend auf knapp 400 englischsprachigen Kritiken und einer Durchschnittswertung von 8, 1 von 10 möglichen Punkten. Das Fazit r Seite lautet, dass r Film „eine bildgewaltige Komödie“ sei, „ren Meta-Humor geschickt durch subversives Storytelling ergänzt“ wer.

Auf r Website Metacritic erhielt Barbie eine Bewertung von 80 Prozent, basierend auf mehr als 60 ausgewerteten englischsprachigen Kritiken. Dies entspricht allgemeine Anerkennung („universal acclaim“).

Barbie Trailer: The Wild Plot Of Margot Robbie's Movie (& Aqua's Music) Revealed

Dietmar Dath (Frankfurter Allgemeine Zeitung) hob „die stillen, tiefen Stellen“ s Films hervor, die „fast immer stark“ seien und von „Klamauk- und Show-Elemente“ umrahmt wern. Dazu zählte er auch n Monolog von America Ferrera, in m sie darüber referiert, wie unmöglich es sei, „eine Frau zu sein“. Als wahres Thema s Films begriff Dath die „eingearbeiteten Ansichten“ von Co-Drehbuchautorin und Regisseurin Greta Gerwig, „ob und gegebenenfalls wie die Intifikationsangebote r Popkultur, hier als Spielzeug verpuppt, gleichzeitig geliebt, durchschaut, kritisiert und mittels nicht so eng an n Konsum gefesselter Selbstfindungsverfahren überschrieben wern“ könnten. Er verglich dabei Gerwig mit m Regie- und Schauspielkollegen Clint Eastwood, da man bei bein immer wier annehme, „dass ihre Regietechnik irgendwas mit“ ihren Filmfiguren zu tun haben müsse. Auch zog er Parallelen zum Humor in Gerwigs Spielfilm Nights and Weekends (2008), in m sie die Co-Regie und weibliche Hauptrolle übernommen hatte. Barbie wür „zu gut achtzig Prozent aus genau dieser Art Spaß“ bestehen. Auch hob Dath das kluge Spiel von Hauptdarstellerin Margot Robbie hervor, die „in n besten Momenten“ s Films zur „Unfassbarbie“ wer.

-

Aurelie von Blazekovic (Südutsche Zeitung) hatte n Eindruck, dass mit r Veröffentlichung s Sommer-Blockbusters „ein großes Projekt zur endgültigen Ikonisierung r Barbie zu seiner Vollendung gekommen sei“. Sie pries Kostüm- und Szenenbild und wies auf das perfekte Online-Marketing hin, das die Euphorie auf n Film noch unterstützt hätte. Barbie liefere „zunächst […] alles, was man sich von einem anständigen Kinoevent“ wünsche. Gerwig, r man „zu ihrer Flexibilität gratulieren“ müsse, widme sich m Feminismus in einem absolut lockeren, lustigen, massentauglichen Tonfall. Die Regisseurin kreiere „Barbieland zum Barbiearchat, zur umgekehrten Welt, in r die Kens nur hübsche Accessoires mit Waschbrettbäuchen“ seien. Die „Pointen, die Musik, die Looks“ würn „sitzen“, während die Hauptdarsteller Margot Robbie und Ryan Gosling als Barbie und Ken „nie zu naiv“ agieren würn. Von Blazekovic kritisierte aber n Plot, r bald zerfledre, nachm Ken sich in r realen Welt vom „Virus s Patriarchats“ habe anstecken lassen. Von Blazekovic empfand das Zusammentreffen von Barbie und ren Erfinrin Ruth Handler als bemüht und als „ein wenig eleganter Flicken für ein großes Loch am En r Geschichte“. Auch Gerwigs Interpretation s Films „als Geschichte von Müttern und Töchtern“, angelehnt an ihre vorherigen Regiearbeiten Lady Bird und Little Women, wirke „auch mal etwas kitschig“.

Greta Gerwig nannte die zehn Filme, die sie für Barbie am meisten beeinflusst hätten. Dies seien r Zauberer von Oz, 2001: Odyssee im Weltraum, Die Truman Show, Du sollst mein Glücksstern sein, Ich bin noch zu haben, Die Nacht vor r Hochzeit, Sein Mädchen für besonre Fälle, Splash – Eine Jungfrau am Haken und Ein Amerikaner in Paris, vor allem aber die pastellfarbenen Jacques-my-Filme Die Regenschirme von Cherbourg und daneben Die Mädchen von Rochefort sowie Das Fotomoll.

Margot Robbie News

Vietnam hat n Film Anfang Juli 2023 wegen einer Szene mit einer Landkarte aus m Inlandsvertrieb verbannt. Mit r auf r Karte dargestellten „Neun-Striche-Linie“ erhebt Chinas seit Jahrzehnten territoriale Ansprüche auf weite Teile s Südchinesischen Meeres, die von n anren Anrainerstaaten, darunter Vietnam, abgelehnt wern.

Ein ähnlicher Schritt wur auch von n Philippinen erwogen, doch die Filmaufsichtsbehör s Lans sah letztlich keinen hinreichenn Grund für ein Verbot, da r im Film gezeigte Grenzverlauf nicht einutig r umstrittenen „Neun-Striche-Linie“ entsprechen wür.

Im selben Monat wur Gerwigs Regiearbeit als „am meisten erwarteter Film“ bei n Hollywood Critics Association Midseason Awards ausgezeichnet, r das Filmschaffen s ersten

Barbie

Margot Robbie: Schauspielerin Wird Zu Barbie